IAS erweitert Brand Suitability um Facebook

Integral Ad Science stellt Advertisern ab sofort eine neue Brand-Safety-Lösung für markenkonforme Werbung auf Facebook zur Verfügung. Mit „Facebook Brand Safety“ können IAS-Werbekunden künftig sicherstellen, dass ihre auf Facebook platzierten Anzeigen als In-Stream, Instant Articles und Audience Network ausschließlich in geeigneten Content-Umgebungen ausgespielt werden, die mit ihrer Marke vereinbar sind.

Diese neue Brand-Safety-Integration ist eine wichtige Ergänzung der bestehenden IAS Facebook-Lösung, die Werbetreibenden über das gesamte Display- und Videoinventar der Plattform Zugang zu sämtlichen Viewability- und Ad Fraud-Daten bietet – und das sowohl auf Desktopgeräten als auch Mobile. Auf Basis der IAS Brand Safety-Modelle, die durch Machine Learning fortlaufend optimiert werden, können Advertiser stets auf aktualisierte Blocklisten zurückgreifen, um die Inhalte der entsprechenden Werbeumfelder zu kontrollieren. Die globale Facebook-Integration von IAS umfasst Facebook Audience Network, Instant Articles und In-Stream Video in insgesamt 40 Sprachen.

Anforderungen an Markensicherheit erfüllt

"Die neue Brand Safety-Option unseres Facebook Marketing Partner-Programms wird Werbetreibende dabei unterstützen, sich mit vertrauenswürdigen Drittanbietern wie IAS in Verbindung zu setzen. Es ist wichtig, eine Auswahl anzubieten, um den Anforderungen unserer Werbekunden an die Markensicherheit gerecht zu werden. Auch in Zukunft werden wir es unseren Partnern ermöglichen, neue Lösungen zu entwickeln, die diesen Bedürfnissen gerecht werden", kommentiert Gene Alston, VP Partnerships, Facebook.

"Eines der zentralen Ziele von IAS ist es, unseren Kunden die umfassendste Lösung für alle Geräte und Plattformen anzubieten, mit der sie sicherstellen können, dass ihre Werbung die wichtigsten Zielgruppen erreicht und dabei garantiert in markengerechten Umgebungen erscheint. Facebook bietet Werbetreibenden dafür große Potenziale. Umso mehr freuen wir uns, unser umfassendes Brand Suitability-Angebot um Facebook Brand Safety zu erweitern", erklärt Joe Quaglia, VP, Business Development, IAS.

Integral Ad Science hat sich zum Ziel gesetzt, ein transparentes und umsetzbares Advertising Ökosystem zu schaffen. Seit 2016 arbeiten IAS und Facebook zusammen, um verlässliche Einblicke zu liefern, mit denen Werbung auf Facebook brand-safe, sichtbar und erfolgreich platziert werden kann. IAS ist der weltweit größte unabhängige Technologieanbieter für die Verifizierung von digitaler Werbung. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für mehr Transparenz und Qualität in den Bereichen Brand Safety, Ad Fraud und Viewability. Zum Portfolio zählen mehr als 3.000 Advertiser, 2.500 Publisher und 150 Technologieanbieter. (sg)

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

CAPTCHA
Diese Frage stellt fest, ob du ein Mensch bist.

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags